Alt 26. Feb 2011, 18:13
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Frauen in Führungspositionen

Auch an mir ist dieses Thema nicht vorbei gegangen. In der Politik wird’s zur zeit ja heiß diskutiert,…, sollten wir eine Frauenquote einführen oder nicht? In der Presse ließt man ja auch genug da drüber,…, trotzdem war’s vorher eigentlich nie wirklich ein Thema für mich. Und dann kam mein Studiumsmodul PER02: Personalbeschaffung, Personalplanung und Personaleinsatz [...]

Auf zu Janas Geheimnissen!
Alt 7. Mar 2011, 12:13
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Raureif

Als ich Samstag Morgen von der Nachtschicht heim gefahren bin, hat es mir mal wieder fast den Atem verschlagen, so schön sah die Umgebung wieder aus: Raufreif und Glitzer, Nebel und Sonnenaufgang Sah alles fast ein bisschen mystisch und geheimnisvoll aus. Die Fotos hier sind auf dem Berg bei Weißig sowie bei Thürmsdorf entstanden. Überzeugt [...]

Alt 11. Mar 2011, 09:32
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Frühlingsdepression?

Kennt ihr das? Eine hartnäckige trübsinnige Stimmung nistet sich in euch ein, lässt euch nicht los, fühlt sich richtig gehend wohl bei euch? Man hat zu nichts Lust, alles nervt und man könnte sich über jede Kleinigkeit ärgern und aufregen? Die Motivation ist im Keller, die Gedanken kreisen und man sitzt nur sinnlos rum? Oh [...]

Alt 11. Mar 2011, 20:06
Benutzerbild von Roi Danton
Roi Danton Roi Danton ist offline
τakerischer Drill Weichpitti

Roi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Jana Tagebuch

Zitat:
geschrieben von Jana
dass ich Spatzl ... eben dieses Spatzl ... Wenn Spatzl
Ich wusste gar nicht, dass Du zu Haus einen Vogel hast.
Alt 12. Mar 2011, 10:45
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

*Tschiep Tschiep*
Alt 4. Apr 2011, 18:10
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 20.03.11 Absprache im Schloss Moritzburg

Mein freier Tag wurde genutzt und bei schönstem Frühlingswetter ging es auf nach Moritzburg. Die Detailabsprache mit dem Gastwirt aus dem Restaurant, in dem wir unsere Feier haben, stand an. Der Herr ist etwas gewöhnungsbedürftig: laut und poltrig, etwas einfach vielleicht, aber macht uns alles möglich, was wir uns vorstellen. Entsprechend angenehm war dann auch [...]

Alt 4. Apr 2011, 18:10
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 19.03.11 Blaues Wunder

An dem Tag hatte ich Frühdienst und am Abend stand ein Termin in der Villa Marie an, unserer Location für das Mittagessen nach der Trauung am 26.05. Die Absprache lief gut, der Raum ist fantastisch und wie für unsere Feier gemacht: eingerichtet im mediterranen Stil, dunkle Holzbalken an den Wänden und in der Decke, Zugang [...]

Alt 4. Apr 2011, 19:55
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 03.04.11 Autostadt Wolfsburg

Gestern war es nun soweit: der Familienausflug nach Wolfsburg zur Abholung unseres neuen VW stand an. Mit meinen Eltern und Bruder im Gepäck sind wir früh kurz vor 9 Uhr losgefahren, ca. 3 Stunden Fahrt lagen vor uns. Gegen 12.30 Uhr waren wir dann auch endlich da. Als erstes ging’s zur Anmeldung. Unser Termin um [...]

Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 02.04.11 1. Radtour für dieses Jahr

25 ° C, strahlender Sonnenschein und ich hatte frei!!! Das musste doch sofort genutzt werden! Nachdem Marcus unsere Räder in den letzten Wochen einigermaßen fit gemacht hat, standen am Samstag die letzten Arbeiten an: Luft aufpumpen, Sattel überprüfen usw. Und auf ging’s: zunächst einmal runter nach Pillnitz, wo wir mit der Fähre übersetzten und uns [...]

Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Fortschritte in der Vorbereitung

Es ist geschafft: zwei weitere Meilensteine in der Vorbereitung unserer Hochzeit sind geschafft. 1. Unsere Ringe sind bestellt! Nach mehreren Terminen und einigen Überlegungen haben wir uns nun endlich entschieden. Verraten wird nix, lasst euch zur Feier überraschen, was da schönes an unseren Fingern glitzert. Nur soviel sei gesagt: sie sind genau das, was wir [...]

Alt 5. Apr 2011, 17:55
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Frühlingseinzug

So, heute hat nun auch endlich auf unserem Balkon der Frühling Einzug gehalten. Nachdem ich unsere eigentlichen Balkonkästen ja nun nicht bepflanzen kann/brauch (bekommen wir von der Tante zur Hochzeit geschenkt), ich jetzt aber nicht noch 2 Monate auf was Blühendes warten möchte, hab ich uns heut diese netten kleinen Hängetöpfe geholt. Gefielen mir ja [...]

Alt 21. Apr 2011, 17:52
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Bloggst du noch?

oder lebst du schon?? Das war der Titel eines Artikels in einer Zeitschrift, die wir auf Arbeit ausliegen haben. Wie immer habe ich mir eine davon geschnappt und den Artikel mit großem Interesse gelesen. Grundtenor des ganzen:* Je mehr im Leben passiert, desto weniger schreibt man in der Regel. Wer viel schreibt, erzählt meist viele [...]

Alt 26. Apr 2011, 18:15
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Osterwochenende

Für die meisten ein verlängertes freies Wochenende, für mich zwei freie Tage, unterbrochen durch ein paar Arbeitstage. Das schöne Sommerwetter wurde trotzdem ausgiebig genutzt, die Nase in die Sonne gehalten und die erste Sonnenbräune erhascht! Karfreitag, 22.04. Erstmal schön fleißg arbeiten, danach ging’s flink nach Hause, frisch machen und auf zum nächsten Bus Richtung Pillnitz. [...]

Alt 30. Apr 2011, 19:37
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Yiiiiiiipppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee!!!!!!! !!

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Artikel über Frauen in Führungspositionen… Das Assignment dazu musste bis Mitte März abgegeben sein. Stressig war’s mal wieder, weil ich wie immer alles auf den letzten Drücker gemacht hab. Hat mich ne Menge schlafarme Nächte gekostet und viele Nerven, aber letztendlich war’s fertig und im Briefkasten gelandet. [...]

Alt 3. May 2011, 10:24
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard ein fahrradintensives Wochenende

Samstag, 30.04.2011 Samstag frei, schönes Wetter, Sonnenschein… das musste mal wieder genutzt werden! Ein Ziel wurde in Angriff genommen, welches schon länger auf unserem Plan stand, bisher aber nie in Angriff genommen wurde: der Barockgarten Großsedlitz bei Heidenau! Los gings mit dem Radel bis zur Elbe und entlang dem Elberadweg bis zum Abzweig nach Großsedlitz. [...]

Alt 4. May 2011, 10:48
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard eine Dampferfahrt ist lustig, eine Dampferfahrt ist schön?

… vor allem schön kalt und windig war unsere Dampferfahrt am Montag! Irgendwie hatten wir uns schöneres Wetter erhofft, nach den herrlichen Tagen der vergangenen Woche? Aber nein, es war kalt, grau, trüb und windig und nur ab & zu ließ sich mal die Sonne blicken. Trotzdem bestiegen wir, nach ein klein wenig Aufregung, ob [...]

Alt 7. May 2011, 16:10
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard noch 3 Wochen?

In den letzten Monaten und Wochen habe ich aus gegebenen Anlass genügend Hochzeitsmagazine und Zeitungen auf der* Suche nach Hilfe und Tipps durchblättert. Ablaufpläne findet man in fast jedem Heft, also will ich auf die letzten Wochen hier mal meinen ganz eigenen niederschreiben. Liest man so verschiedene Ablaufpläne durch, scheiden sich die Geister. Hängt wohl [...]

Alt 7. May 2011, 16:16
Benutzerbild von Roi Danton
Roi Danton Roi Danton ist offline
τakerischer Drill Weichpitti

Roi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Genauso lang wie die Erledigt-Liste ist die Still-to-do-Liste:
  • Unterwäsche Braut
Unnötig.
Alt 8. May 2011, 18:23
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Ha!!!!!!!!!!!
Alt 9. May 2011, 05:38
Benutzerbild von -=/A\nn/A\=-
-=/A\nn/A\=- -=/A\nn/A\=- ist offline
Braumeister

-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick

So denken doch halt die Männer, da kann man als Frau nichts machen... gegen so ne Aussagen
Alt 9. May 2011, 06:36
Benutzerbild von Stransky
Stransky Stransky ist offline
Münzpräger

Stransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekannt

Vorsicht, Vorsicht, nicht alle "Männer" über einen Kamm scheren
Alt 9. May 2011, 08:39
Benutzerbild von MrEgo
MrEgo MrEgo ist offline
τakerischer Botschafter anstößiger Witze

MrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
geschrieben von Stransky Beitrag anzeigen
Vorsicht, Vorsicht, nicht alle "Männer" über einen Kamm scheren
Genau, es gibt die, die nur denken, und dann gibt es noch die, die auch sagen/schreiben.

Geändert von MrEgo (9. May 2011 um 08:49 Uhr)
Alt 9. May 2011, 08:47
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Für manchen Mann ist's aber besser, nicht aufzuschreiben, was er denkt. Sinnvoll ist's dann meistens eh nicht...
Alt 9. May 2011, 09:02
Benutzerbild von MrEgo
MrEgo MrEgo ist offline
τakerischer Botschafter anstößiger Witze

MrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer Anblick

Ich würde dazu ja kommentieren, aber das is nicht sinnvoll

Themen-Optionen
Ansicht