Alt 22. Dec 2012, 14:00
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Weihnachtsgrüße

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und Weihnachten steht vor der Tür… Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr in etwa um die selbe Zeit hier saß und einen ähnlichen Blogeintrag geschrieben hab,…, und inzwischen ist schon wieder so viel passiert: Marcus hat sein Studium beendet, ein toller Urlaub in Portugal stand im Sommer [...]

Auf zu Janas Geheimnissen!
Alt 7. Jan 2013, 11:34
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Fotos des Monats Dezember

Ich bin mal wieder fotofaul geworden. Im November konnte ich euch gar keine Bilder präsentieren,…, ich hab einfach keine gemacht! Die ganze Zeit hatte ich mir vorgenommen, tolle Winter- und Schneefotos zu schießen,…, draus geworden ist nichts! Und der der Dezember? Stand natürlich voll und ganz unter dem Motto Weihnachten. Einige Bilder hab ich gemacht, [...]

Alt 11. Jan 2013, 12:26
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 7 Jahre sind vorbei?

Das war er nun also,…, mein letzter Tag im Hotel Elbschlösschen. Und wie war er? Irgendwie doch anders als erwartet: Zum einen nicht im Elbschlösschen selbst sondern in der Reservierung für beide Hotels,…, ungewohntes Arbeitsumfeld, nicht die gewohnten Kollegen, ab 15.30 dann nur noch der IT-Mensch um mich herum… Zum anderen musste grad gestern auch [...]

Alt 11. Jan 2013, 13:34
Benutzerbild von -=/A\nn/A\=-
-=/A\nn/A\=- -=/A\nn/A\=- ist offline
Braumeister

-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick
Standard AW: Jana Tagebuch

Warum hast Du im Hotel aufgehört? Ich meine kündigen können Sie Dich als Schwangere doch nicht. Oder ist Dein Vertrag ausgelaufen?
Alt 11. Jan 2013, 17:29
Benutzerbild von Nads
Nads Nads ist offline
Müller

Nads ist ein LichtblickNads ist ein Lichtblick

Zitat:
geschrieben von -=/A\nn/A\=- Beitrag anzeigen
Warum hast Du im Hotel aufgehört? Ich meine kündigen können Sie Dich als Schwangere doch nicht. Oder ist Dein Vertrag ausgelaufen?
Das habe ich mich beim Lesen deines Posts auch gefragt... Gehst du nicht wieder dort ins Hotel zurück?
Alt 13. Jan 2013, 22:55
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Ich hab doch immer nur Saisonverträge gehabt. Und mein jetziger läuft mit dem 31.01. aus.
Alt 13. Jan 2013, 23:00
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Und ob ich danach dort wieder anfange, weiß ich noch nicht. Meine Chefin hat's mir zwar angeboten. Allerdings käme Schichtdienst für mich nicht in Frage, so dass die Rezeption schon mal weg fällt. Und ansich ist mir der Fahrtweg auch immer zu weit. Musste zum Feierabend eigentlich immer 1 1/2 Stunden drauf rechnen dank Zugabfahrtszeiten, Zugwartezeiten, Fährüberfahrten... Schnell mal ein paar Besorgungen erledigen oder innerhalb von kurzer Zeit in der Kita sein geht da nicht.

Seh das Elbschlösschen nach der Elternzeit derzeit eigentlich eher als Notfallvariante: ich weiß, ich würde was bekommen und würde es auch machen, wenn ich nix anderes finde. Aber erstmal schau ich mich schon in Dresden um, ob es da etwas passenderes für mich gibt.

Aber hey, so richtig Gedanken darüber machen werd ich mir dann wohl eh erst im Herbst diesen Jahres...
Alt 14. Jan 2013, 05:36
Braumeister

Ok, das wusste ich nicht, dann ist das natürlich klar. Und ja jetzt wird erst mal an was anderes gedacht
Alt 15. Jan 2013, 08:49
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Genau!

Anna, wie war das bei dir am Anfang vom Mutterschutz? Ich fühl mich zur Zeit einfach nur wie frei haben. Der Gedanke, dass ich jetzt ca. 6 Wochen zu Hause sein und Ruhe haben werde, ist noch bissl komisch.
Alt 15. Jan 2013, 10:22
Braumeister

Ja wars bei mir auch, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und geniest es dann und ich war immer mal noch Besorgungen machen fürs Baby und auch ausruhen, weil mit dem Bauch geht es ja auch nicht mehr so schnell. Ich hatte leider auch immer öfter Seitenstechen nach ganz kurzem Laufen. Da war ich manchmal langsamer unterwegs als jeder Rentner
Alt 15. Jan 2013, 10:35
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Na mit der Schnelligkeit hab ich's auch nicht mehr ganz so. Mir geht dann immer schnell die Puste aus oder die Hüfte schmerzt.
Besorgungen muss ich auch noch einige machen, und das Zimmer muss noch entrümpelt und vorgerichtet werden. Das soll jetzt die nächsten 2 Wochen passieren.
Und dann möcht ich mich jetzt in der Zeit auch noch ein paar mal mit meinen Mädels treffen, das wird dann ja sicherlich auch erstmal nicht mehr ganz so häufig.
Alt 1. Feb 2013, 09:46
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Fotos des Monats Januar

Soo, der Januar ist vorbei. Zeit, wieder einmal ein paar Fotos einzustellen. Leider wieder bei weitem weniger als gedacht. Aber wer weiß, vielleicht bringt der Februar ja mehr? Die ersten zwei Bilder zeigen einen süßen kleinen Frühlingsgruß, den mir spotanerweise meine Eltern vorbei gebracht haben und der jetzt mein Küchenfensterbrett ziert in der Hoffnung,…, bald [...]

Alt 1. Feb 2013, 10:56
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 16.01. Fotoshooting

Mitte Januar hatten wir uns dann mal gedacht: warum nicht noch mal ein paar schöne Paarbilder schießen lassen? Wann bekommen wir schon nochmal Bilder, wo nur wir zwei drauf sind? Und natürlich sollte auch die runde Kugel ordentlich in Szene gesetzt werden! … womit wir ja eigentlich schon nicht mehr nur zu zweit auf den [...]

Alt 8. Feb 2013, 06:38
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard letzte Vorbereitungen und wachsende Spannung

Oh mann,…, sollen es wirklich nur noch 3 Wochen sein? Kann mir mal einer sagen, wo die Zeit hin ist? Ich erinner mich noch genau an den Moment vor ca. 9 Monaten: ich steh allein im Bad, halte einen weißen Stab mit zwei kleinen rosa Linien in Händen: Schwanger! Waaaaaah! Sollte das wirlich wahr sein? [...]

Alt 8. Feb 2013, 14:06
Benutzerbild von Jule
Jule Jule ist offline
Förster

Jule ist ein sehr geschätzer Mensch

Jana, das hast du aber schön geschrieben und ich habe mich in vielen Dingen wiedererkannt. Ich fand die Zeit kurz vor der Geburt auch immer total spannend und habe es geliebt, mir immer wieder die ganzen Babysachen anzuschauen und mir vorzustellen, wie es ist, wenn der/die Kleine dann da sind. Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit und eine nicht zu anstrengende Geburt.
Alt 8. Feb 2013, 18:04
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Danke liebe Jule!
Hab gestern wieder einen Korbladung voller Babysachen geschenkt bekommen, die ich bewundern, sortieren und einordnen kann.
Alt 27. Mar 2013, 21:19
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Karlchens erste Wochen

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Noch vor etwas mehr als 3 Wochen lief ich noch mit dickem Bauch durch die Welt in freudiger Erwartung auf das, was kommen mag, voller Ungeduld auf den kleinen Bummelanten. Eigentlicher Termin war der 26.02…. bis zum 03.03. war noch immer nix passiert und der kleine Mann [...]

Alt 28. Mar 2013, 08:41
Braumeister

Ihr habt ja schon ganz schön viel unternommen, so wie es klingt. Ich hoffe es geht Dir schon wieder einigermaßen, aber ich denke mal in unserem Alter regeneriert sich der Körper auch gut und schnell.
Alt 28. Mar 2013, 11:57
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Viel unternommen? Naja, teilweise waren's Pflichtveranstaltungen, die schon seit Ewigkeiten anstanden und um die wir leider nicht drum herum kamen. Der 90. Geburtstag meiner Oma z. B. Aber da hat er sich wirlich gut gemacht, nur beim Kaffee etwas gequängelt, ansonsten schön brav in seinem Wägelchen geschlafen.
Uns geht's gut soweit. Zur Zeit hat er nur leider eine kleine Schreiphase, lässt sich schwer beruhigen und ist sehr Liebe bedürftig. Das ist ganz schön anstrengend, wenn man 3,5kg den ganzen Tag auf dem Arm durch die Wohnung trägt.
Laut Hebamme evtl. schon der nächste Wachstumsschub oder auch Blockaden durch den Kaiserschnitt. Hab jetzt ne Überweisung zum Physiotherapeuten/Osteopathen, mal schauen, ob das was bringt.
Alt 28. Mar 2013, 12:23
Braumeister

unsere Kleine hat am Anfang auch geschrien, ich glaube die ersten 3 Monate waren da die schlimmsten, weil man einfach nicht weiß was die Kleinen nun haben... Das lässt aber auch irgendwann nach
Alt 28. Mar 2013, 19:55
Benutzerbild von Jule
Jule Jule ist offline
Förster

Zitat:
geschrieben von Jana Beitrag anzeigen
Das ist ganz schön anstrengend, wenn man 3,5kg den ganzen Tag auf dem Arm durch die Wohnung trägt.
Da kann ich ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe empfehlen. Das wird zwar auf Dauer auch anstrengend, aber das Gewicht verteilt sich schon etwas besser und du hast die Hände frei.
Alt 6. Apr 2013, 21:29
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Wir haben so eine Trage, wo ich mir den Kleinen auf den Bauch schnallen kann. Haben wir aber bisher erst einmal verwendet für einen Spaziergang durch den Großen Garten.

Ich war mal am überlegen, mir für die Wohnung ein Tragetuch zuzulegen. Allerdings hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass so ein Tuch nur für die ersten 3 - 4 Monate Sinn macht, da die Kleinen dann zu schwer werden? Und da muss ich ehrlich sagen, wäre mir das Geld dann zu schade. Sind ja doch recht teuer, dieser Tücher.
Alt 6. Apr 2013, 21:46
Braumeister

ich kann Dir den A & V in Weixdorf empfehlen, da gibt es tolle, gut erhaltene Klamotten für wenig Geld und auch mal ein Tragetuch, oder andere schöne und nützliche Sachen die man brauchen kann...

Ich hab da unseren Maxi Cosi geholt und andere Sachen auch und die sind voll in Ordnung!
Alt 8. Apr 2013, 12:35
Benutzerbild von Jule
Jule Jule ist offline
Förster

Ja, den A&V in Weixdorf kann ich auch echt empfehlen. Der hat eine viel bessere Auswahl als unser Laden in Freiberg. Leider hat er so blöde Öffnungszeiten, dass er immer geschlossen ist, wenn wir mal bei meinen Eltern sind.

Ein Tragetuch kann man mit der richtigen Bindetechnik durchaus länger als 3 bis 4 Monate nutzen. Es gibt sogar Trageberatungen, die einem verschiedene Techniken zeigen. Wir hatten das Tuch bei beiden Kindern so bis sie ca. 6 Monate alt waren. Danach sind wir auf eine Komforttrage umgestiegen. Da gibt es ganz viele auf dem Markt, mit denen man die Kinder sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken tragen kann. Da Carl ein recht anspruchsvolles Baby ist, das auch mit 11 Monaten am liebsten den halben Tag auf dem Arm sein will, nutze ich die Trage immer noch täglich. Die 11 kg werden auf dem Arm nämlich recht schnell echt schwer und auf dem Rücken geht es super. Vorhin beim Mittagessen kochen war er auf meinem Rücken mit dabei.

Wir haben einen Ergo, der geht aber erst ab 6 Monate. Sehr gut ist auch die Manduca oder der Bondolino. Die gehen von Geburt an. Du kannst auch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen gucken, da kann man auch manchmal günstig was ergattern.

Geändert von Jule (8. Apr 2013 um 12:44 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht