Tahun.de -> Takera.net: Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21. Feb 2007, 16:16
Benutzerbild von Roi Danton
Roi Danton Roi Danton ist offline
τakerischer Drill Weichpitti

Roi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer Anblick
Ausrufezeichen Tahun.de -> Takera.net: Wie bekomme ich ein neues Passwort?

So, der erste Schritt zur neuen Version von Tahun, offiziell dann Takera genannt, ist jetzt vollzogen.

Falls ihr beim Anmelden die Fehlermeldung bekommt, dass das Passwort falsch ist, so ein neues Beantragen. Die alten Passwörter konnten aus technischen Gründen nicht übernommen werden.

Folgendes steht noch aus:
  • Anhänge vom alten Forum importieren
  • Bibo und Galerie lauffähig bekommen
Erneuert auch unbedingt eure Profilbilder und Signaturen. Sie haben die Reise leider nicht geschafft.

Viel Spaß mit dem neuen Forum!

Euer Richi
Alt 21. Feb 2007, 16:57
Benutzerbild von satan
satan satan ist offline
Goldschmied

satan ist einfach toll
Standard

sieht schick aus
Alt 21. Feb 2007, 17:55
Benutzerbild von Stransky
Stransky Stransky ist offline
Münzpräger

Stransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekannt
Standard

@satan: wolltest du nicht was dunkleres

- ich finds auch schick!! Nur die Übersichtlichkeit, vor allem was die ungelesenen Posts angeht, ist noch ein wenig verwirrend.

**edit: die Meldung als Tahun nicht ging heute Vormittag:

"Das Forum ist kurzfristig wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Kurzfristig heißt in diesem Falle: Unter Umständen mehrere Stunden (sonst sind\'s nur die Frauen, die mal "kurz" weg sind )."

Hmm, und noch ein Problem: Mein Browser merkt sich zwar das PW, aber das zeigt der erst an, wenn ich den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingetippt habe, wahrscheinlich weil da immer "Benutzername" drin steht...

Geändert von Stransky (21. Feb 2007 um 17:58 Uhr)
Alt 21. Feb 2007, 18:10

Roi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer AnblickRoi Danton ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Ungelesene Posts: Der Sinn der Sache ist, dass der Beitrag erst als ungelesen markiert wird, wenn Du ihn tatsächlich liest. Bisher wurden nach dem letzten Besuch alle Beiträge als gelesen markiert - egal, ob Du die gelesen hattest oder nicht.
Wenn Du sie als gelesen markieren möchtest, dann entweder unter der Forenliste "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken oder in den Foren-Optionen des jeweiligen Forums "Forum als gelesen markieren" anklicken.

Klingt vielleicht am Anfang etwas umständlich, ist aber recht effektiv.

Zitat:
geschrieben von Stransky Beitrag anzeigen
Hmm, und noch ein Problem: Mein Browser merkt sich zwar das PW, aber das zeigt der erst an, wenn ich den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingetippt habe, wahrscheinlich weil da immer "Benutzername" drin steht...
Ich hab das "Benutzername" mal rausgenommen. Steht jetzt alles sofort drin? (ich benutze das "Passwort speichern" vom Browser nicht, deshalb kann ich's nicht kontrollieren)
Alt 21. Feb 2007, 18:17
Benutzerbild von Hannibal
Hannibal Hannibal ist offline
Hardware Devastator

Hannibal ist ein LichtblickHannibal ist ein LichtblickHannibal ist ein Lichtblick
Lächeln

juhu, nach 20 Minuten adminunterstütztem Kampf gegen die Tücken des Forenumzugs kann ich jetzt auch wieder rein
Alt 21. Feb 2007, 18:46
Benutzerbild von thomy_weird
thomy_weird thomy_weird ist offline
Ranger

thomy_weird ist jedem in Takera bekanntthomy_weird ist jedem in Takera bekanntthomy_weird ist jedem in Takera bekannt
Daumen hoch

toll geworden !!!

PS: wie kann ich einstellen das die Unterforen auch auf der Startseite schon ausgeklappt sind ?

Geändert von thomy_weird (21. Feb 2007 um 18:58 Uhr)
Alt 21. Feb 2007, 18:57
Benutzerbild von Muerte
Muerte Muerte ist offline
τakeranischer Gott der Unterwelt

Muerte ist einfach toll
Standard

sieht recht nett aus ... Kritik kommt später
Alt 21. Feb 2007, 21:08
Benutzerbild von Stransky
Stransky Stransky ist offline
Münzpräger

Stransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekannt
Standard

Zitat:
geschrieben von Roi Danton Beitrag anzeigen
Ich hab das "Benutzername" mal rausgenommen. Steht jetzt alles sofort drin? (ich benutze das "Passwort speichern" vom Browser nicht, deshalb kann ich's nicht kontrollieren)
juhuuu, klappt danke!!
Alt 21. Feb 2007, 21:51
Benutzerbild von Apoptosis
Apoptosis Apoptosis ist offline
τ-Uro-Spam-Maus & Röckchen

Apoptosis ist ein LichtblickApoptosis ist ein Lichtblick
Standard

- sieht soweit cool aus ...

... was mir aber aufgefallen ist: die direkt-antwort-option ist ein wenig unglücklich ... ich meine, ich muss auf direkte antwort klicken und kann dann erst tippen, dass ist vom aufwand her das gleiche, wie wenn ich nur beantworten klicken muss ... kann man das nicht so einstellen, dass das einabefeld sofort zum tippen freigeschalten ist und für diejenigen, die zitieren möchten (im direkte-antwort-modus) es so wie momentan dafür gedacht machen ...

(weißt du was ich sagen will?)
Alt 21. Feb 2007, 22:05

Pfeil Testtitel

Nein, deshalb nicht, weil die Beiträge hierarchisch geordnet sind. Daher musst Du beim QuickReply immer angeben, auf welchen Beitrag Du antwortest.
Beim Benutzen des normalen Antwortbuttons folgt der neue Beitrag auf den letzten vorhandenen. Dem Titel des beantworteten Beitrags wird dann auch wie bei Mails ein Re: vorangestellt. (das kommt noch vom Usenet)

Wenn Du die Themenansicht z.B. auf Baum-Darstellung wechselst, siehst Du, was ich meine.
Alt 21. Feb 2007, 22:08
Benutzerbild von Apoptosis
Apoptosis Apoptosis ist offline
τ-Uro-Spam-Maus & Röckchen

Apoptosis ist ein LichtblickApoptosis ist ein Lichtblick
Standard

- hm, ok, ich verstehe, was du meinst ... können wir nicht aber ne einfach quick-reply haben?

ansonsten: das forum ist irgendwie ziemlich langsam, kann das sein?

und ich hätte gern noch die nav-leiste unten nach dem letzten post, damit ich dann nicht immer hochscrollen muss um in ne andere ebene zu gelangen (weißt du wie ich meine?) ... und nein, das drop-down-menü find ich da auch zu aufwändig ...

Geändert von Apoptosis (21. Feb 2007 um 22:11 Uhr)
Alt 21. Feb 2007, 23:01

Standard

Sorry, beides geht leider (spontan) nicht, aber
  1. Einmal auf Antworten-Knopf drücken war bisher auch drin bzw. wenn die Seite nicht erst neu für den Editor laden soll, sinds halt zwei schnelle Klicks
  2. Unten im Footer auf den Pfeil nach oben drücken (ich weiß, ist ein Klick mehr, aber das Ändern erfordert grad recht viel Aufwand)
@Performance: Der Editor ist ein bisschen langsamer, wegen der vielen Scripts. Im Kontrollzentrum kannst Du einen anderen Standardeditor wählen -> Einstellungen -> "Einfacher Editor" (ganz unten) wählen.

Btw, bitte Änderungswünsche zwecks besserer Übersicht in dieses Forum stellen (ruhig neues Thema aufmachen), damit ich die ggf. später noch umsetzen kann.
Alt 21. Feb 2007, 23:45
Benutzerbild von Hannibal
Hannibal Hannibal ist offline
Hardware Devastator

Hannibal ist ein LichtblickHannibal ist ein LichtblickHannibal ist ein Lichtblick
Standard

@Apo: Alder, sowas kann auch nur von einem echten Spammer kommen. Das ist ein verdammter Klick. Ich weiß echt nicht warum man das noch "beschleunigen" muß?

und wo ist der *meschugge*-Smilie ? den vermisse ich gerade

Und die Übersicht in Baumstruktur vermisse ich irgendwie auch, aber meine leichte Desorientiertheit kann auch einfach an der Ungewohntheit liegen....
Alt 25. Feb 2007, 17:02
Benutzerbild von ben
ben ben ist offline
Förster

ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Tahun.de -> Takera.net: Wie bekomme ich ein neues Passwort?

jaja, ganz gemütlich hier - umziehen scheint dieses jahr in zu sein...

@teleporter: uiiiiii
Alt 26. Feb 2007, 12:16
Benutzerbild von MrEgo
MrEgo MrEgo ist offline
τakerischer Botschafter anstößiger Witze

MrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer AnblickMrEgo ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Tahun.de -> Takera.net: Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Hab ich mich grade an das alte Forum gewöhnt, nu gib es schon wieder ein neues... Sieht aber süß aus!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht