Alt 8. Apr 2013, 13:56
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard AW: Jana Tagebuch

Also eine Babytrage haben wir, aber leider nur eine für den Bauch. Eine, die man auch auf dem Rücken nutzen kann, wäre mir auch lieber gewesen. Aber die, die wir jetzt haben, haben wir geschenkt bekommen,..., und hey, einem geschenkten Gaul guckt man ni ins Maul, oder wie sagt man so schön?

Meine Mutsch hat auch schon von diesem A & V geschwärmt, der soll so toll sein. Ich war da aber noch nie. Wo genau ist der denn? Vielleicht sollte ich ja doch mal dort vorbei schauen.

Was meint ihr,..., da ich ja nun diese Bauchtrage schon habe,..., würde es sich überhaupt lohnen, noch ein Tuch zu holen? Was fandet ihr denn besser und warum?
Alt 9. Apr 2013, 15:01
Benutzerbild von Stransky
Stransky Stransky ist offline
Münzpräger

Stransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekanntStransky ist jedem in Takera bekannt

Der Laden heißt "An und Verkauf Kinderladen Bambi Antje Eckhardt" und die Adresse: "August-Wagner-Straße 2" Link

Und ja, der Laden ist gut
Alt 9. Apr 2013, 15:13
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Ach doch, dann kenn ich den Laden zumindest vom Sehen her. Da steht immer ein Reh davor auf dem Gehweg.
Alt 10. Apr 2013, 10:37
Benutzerbild von Jule
Jule Jule ist offline
Förster

Jule ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
geschrieben von Jana Beitrag anzeigen
Was meint ihr,..., da ich ja nun diese Bauchtrage schon habe,..., würde es sich überhaupt lohnen, noch ein Tuch zu holen? Was fandet ihr denn besser und warum?
Ich fand das Tuch bei den ganz Kleinen toll, weil man sie darin so gut und gleichzeitig warm verpacken konnte. Ab 5 bis 6 Monate haben wir dann nur noch die Trage genommen, weil das Anlegen viel schneller ging als mit dem Tuch und Carsten damit auch viel besser klar kam.

Wenn du vorhast das Tuch oder die Trage öfters zu nutzen, dann würde ich mir an deiner Stelle schon so etwas kaufen. Ich wäre ohne Tragehilfe bei meinen Kindern gar nicht ausgekommen. Elisa war im Alter von 4 bis 10 Monaten komplette Kinderwagenverweigerin und Carl will zu Hause selten mal allein auf dem Boden spielen. Auch bei dem Schnee in diesem Winter war hier in Freiberg oft kein Durchkommen mit dem Kinderwagen, obwohl man mit Baby vorm Bauch natürlich auch höllisch aufpassen muss, dass man nicht hinfällt. So wie du deine Bauchtrage beschreibst, ist das wahrscheinlich ein Babybjörn. Da habe ich gelesen, dass der bei größeren Babys für die Eltern schnell unbequem wird, da die Träger eher schmal und nicht so gut gepolstert sind. Ich denke, da kommst du auf Dauer mit einer der bereits erwähnten Komforttragen besser. Ob nun Trage oder Tuch musst du selbst entscheiden.
Alt 10. Apr 2013, 12:35
Benutzerbild von -=/A\nn/A\=-
-=/A\nn/A\=- -=/A\nn/A\=- ist offline
Braumeister

-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick-=/A\nn/A\=- ist ein Lichtblick

Das Helenchen war / ist da anders, also im Kinderwagen ist eigentlich meist alles gut und sie schläft gut darin, also beim spazieren so am Tag war ich meist also zu 97% mit dem Kinderwagen unterwegs...

Und wenn man das so macht, dann reicht für die anderen Male so eine Babytrage (auch die von Babybjörn, wir haben so eine) aus. Als wir am 29.3. in der Truppe unterwegs waren, hat das Null Probleme gemacht. Und ich hatte gestern mal den Vergleich zu nem Ergobaby-Babytragesystem, da hat die Kleine genauso geschlafen und es lies sich nicht wesentlich anders tragen, nur das die Beine viel mehr abgespreizt sind, was besser ist, wenn man die Kleinen häufig so trägt.

Ich denke mal nen Tuch kann man nur begrenzte Zeit nehmen, das ist der Nachteil.

Am Anfang war die Trage manchmal die Rettung in der Not wenn die Kleine nicht aufhören wollte (vor allem am Abend) mit schreien, hat Ralf sie sich in den Babybjörn geschnallt auf den Sitzball gehockt und dann z.B. Counter Strike gespielt, da ist sie immer gut eingeschlafen und man hatte mal ein bissl Ruhe.
Alt 5. May 2013, 21:18
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Ewald Kluge Motorradrennen

Die Motorradfans unter euch haben vielleicht schon davon gehört: dieses Wochenende fand wieder das Ewald Kluge Motorradrennen auf der Autobahnspinne in Dresden/Weixdorf statt, diesmal anlässlich der 75 Jahre Deutscher T. T. Sieg 1938. Aller 2 Jahre findet das statt, ist immer ein riesen Spektakel und wird von Jahr zu Jahr größer. Diesmal hatten sich 500 [...]

Auf zu Janas Geheimnissen!
Alt 27. May 2013, 22:02
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard 16.01. Fotoshooting ? weitere Bilder

Erinnert ihr euch noch an den Artikel über das Fotoshooting vom 16.01. mit get-shot.de? Ich fand die anderen Bilder einfach sooo toll,…, ich musste die auch noch haben. Also, hier sind sie:

Alt 30. Jun 2013, 08:21
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Karls News Update

Wann war mein letzter Eintrag mit Infos über unseren Schatz? Ende März? Oh mann oh mann,…, eine halbe Ewigkeit,…, zumindest, wenn ich mir den kleinen Mann heute so anschaue. Ist der gewachsen!!! Erst letztens lag er bei mir auf dem Schoß, ich schaute ihn mir an und dachte “Gott, bist du schon groß geworden!” Ich […]

Alt 23. Dec 2013, 22:35
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Frohe Weihnachten

Ihr Lieben, wie lang ist’s her, dass ich hier mal etwas geschrieben habe. Ich kann mich selbst kaum noch erinnern. Auch diesmal sollen es nur ein paar kurze Zeilen sein, denn der Weihnachtsstress ist noch nicht vorbei. Die Geschenke wollen noch eingepackt werden, damit der Weihnachtsmann sie morgen verteilen kann und Sachen müssen auch noch […]

Alt 4. Jan 2014, 01:13
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Krippe gefunden und Arbeitsstelle gesucht

Ich kann es kaum fassen, ist es tatsächlich schon so weit? Ab April geht mein kleiner süßer Spatz in die Krippe, dann ist mein Jahr Elternzeit schon wieder vorbei und es heißt für beide, Mama und Knirps, tagsüber Abschied zu nehmen und in den Arbeits- bzw. Krippenalltag zu starten. Wie wir das schaffen werden? Na, […]

Alt 15. Apr 2014, 12:53
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll

Heute geht’s los: Karlchen nimmt an einem Voting teil, um Dresdens niedlichstes Spielemax-Kind zu werden.

Wenn’s nach mir geht, hat er das Ding schon gewonnen,…, aber leider geht es nicht nur nach mir, daher also meine Bitte:

Klickt auf den folgenden Link,

http://spielemax.kids-profi-portrait...&page=pictures

sucht unseren Karl heraus (auf Skateboard sitzend, dunkelblaue Hose, blaue Socken, so gut wie keine Haare auf dem Kopf und wie immer frech grinsend) und gebt ihm die maximal möglichen Punkte.

Das ganze könnt (und sollt ) ihr ab heute bis zum 22.04. bitte nun täglich machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Alt 16. Apr 2014, 12:54
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Spielemax Kinder-Foto-Tour ? Dresdens süßestes Spielemax-Kind

Heute geht’s los: Karlchen nimmt an einem Voting teil, um Dresdens niedlichstes Spielemax-Kind zu werden. Wenn’s nach mir geht, hat er das Ding schon gewonnen,…, aber leider geht es nicht nur nach mir, daher also meine Bitte: Klickt auf den folgenden Link, http://spielemax.kids-profi-portrait...;page=pictures sucht unseren Karl heraus (auf Skateboard sitzend, dunkelblaue Hose, blaue Socken, so […]

Alt 19. Jun 2014, 18:11
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard von kleinen und großen aufregenden Dingen

Lang lang ist’s her, dass ich hier mal etwas geschrieben habe. Die letzten Wochen und Monate ist viel passiert, die Tage konnten nicht genug Stunden haben, die Wochen nicht genug Tage. Ich hatte es mir immer wieder vorgenommen, mal wieder ein paar Zeilen zu verfassen,…, dazu gekommen bin ich jedoch nie.   Karl ist inzwischen […]

Alt 18. Aug 2015, 08:00
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard Ich melde mich zurück?

Hallo ihr Lieben, mir ist vor kurzem mal eingefallen, dass ich ja auch noch diesen Blog hier habe. Naa, wobei,…, vergessen habe ich ihn nicht ganz. Ich bin nur nicht mehr so recht dazu gekommen, ihn auch etwas zu pflegen und zu hegen. So ist das halt: sobald Frau ein Smartphone hat, sitzt Frau […]

Alt 9. Sep 2015, 10:18
Benutzerbild von Jana
Jana Jana ist offline

Jana ist einfach toll
Standard meine bisherigen Werke

Seit beinah einem Jahr bin ich nun schon dem Häkelwahn verfallen. Einige schöne Werke sind inzwischen schon entstanden, der ein oder andere durfte sich auch schon über eines als Geschenk freuen…. und meine* To Do Liste mit Wunschprojekten wird trotzdem von Tag zu Tag länger, mein Wollvorrat von Woche zu Woche größer… Man könnte es […]

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht